schwingende Pferde

Zur Person

Image
Dennis Ziegert ist 1975 in Buchholz geboren.
Vor ca. 20 Jahren hat er die innere Kampfkunst Taiji für sich entdeckt und praktiziert diese seitdem regelmäßig.

Er unterstützte im Taiji Unterricht bereits als Übungsleiter und befindet sich auf dem langen und intensiven Weg der Ausbildung zum Taiji Lehrer.

Taiji ist für ihn eine Lebenseinstellung.

Stets aus dem Zentrum, sprich aus seiner Mitte heraus agieren. Immer wieder die eigene Erdung und Atmung überprüfen und in den Gelenken geschmeidig zu bleiben, ist seine tägliche Übung im Alltag.

Diese Herangehensweise an die eigene Bewegung und innere Balance, mental sowie körperlich, lässt sich hervorragend dem Reiter vermitteln, damit dieser es auf sein Pferd übertragen kann. Hierdurch gelangen Mensch und Tier in den Einklang ihrer Bewegungen.

Das Ziel ist Gesunderhaltung des Menschen und die Stärkung der Tragkraft des Pferdes.