schwingende Pferde

Mit meiner Arbeit an Ihrem Pferd

Möchte ich sein größt mögliches Potential wecken und psychisch sowie physisch stärken. Diese beiden Aspekte sind für mich untrennbar miteinander verbunden.

Gerne werde ich Muskelverspannungen oder  Gelenkblockierungen lösen, aber niemals ohne das Pferd als Ganzes zu betrachten. Wo liegen seine Stärken und Schwächen und warum oder wie ist es zu dieser Verspannung oder Blockade überhaupt gekommen?
 
 

Mein Ziel

Nach meiner Behandlung ein stabiles Team aus Pferd und Besitzer zu entlassen, dass eine Basis gefunden hat, um selbstständig weiter zu trainieren.
Ein Team, das sich sicher fühlt auf seinem weiteren Weg.

Mit dem Schwerpunkt die primäre Ursache von Ungleichgewichten und Spannungen im Körper aufzuspüren und dauerhaft zu heilen, anstatt lediglich deren sekundäre Auswirkung auf den Körper zu lindern.
 

Behandlungen

Osteopathie
Osteopathie: Das Leiden vom Knochen   Der Osteotherapeut untersucht genau die Mobilität des gesamten Körpers des Pferdes. Alle einzelnen Gelenke, Muskeln und das Bindegewebe werden auf mögliche Fehlfunktion ...
hier weiter lesen ...
Physiotherapie
Physiotherapie : Behandlung des Muskelgewebes Löst Muskelverspannungen und Verhärtungen sowie Verklebungen des Bindegewebes
hier weiter lesen ...
Trainingstherapie
Nach dem „Einrenken“ wegfahren und abwarten. Das ist NICHT mein Weg!   Mir ist wichtig, dass der Reiter ein individuelles System hat, mit dem er effektiv mit seinem Pferd weiter trainieren kann.
hier weiter lesen ...
Verhaltenstherapie
Mir ist wichtig, dass die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter stimmt. Dafür bedarf es keiner „ Pferdeflüsterei „, sondern guter Beobachtungsgabe, gezielter Körpersprache und geduldiger Konsequenz.
hier weiter lesen ...